CPQ functions

FOR FLEXIBLE OFFERS & CALCULATIONS
PROJECT MANAGEMENT FUNCTIONSSEND ENQUIRY
Flexible Prozesse mit den umfangreichen Funktionen von calcIT CPQ

Comprehensive functions for flexible processes

calcIT CPQ equips you with a flexible toolbox that combines the calculation of various products and projects, the creation and release of different offers, the generation of reports and processing of information for management and controlling, the configuration of production and versions, as well as the central administration of all process-related data in a single software solution. Diverse integration options into SAP and other third-party systems ensure that calcIT CPQ seamlessly blends into your company’s existing software architecture. 

Configure. Price. Quote.

YOUR CPQ SOLUTION FOR THE ENTIRE CALCULATION PROCESS

Thanks to calcIT CPQ, you gain full control over your costs. Giving you a reliable base for offers and full transparency across the calculation process, calcIT drastically reduces the effort and errors associated with the creation and release of calculations.

Calculate & configure

Kalkulieren und konfigurieren

Calculate flexibly

The calculation of complex and specific products is part of the day-to-day business for many companies. Using calcIT CPQ, you can calculate fast, reliably, and transparently and always find the best price – for you and your customers.

Automated offer creation

Automatisierte Angebotserstellung

Offers at the touch of a button

Whether you win over a customer depends, not the least, on the speed at which you present a reliable offer. With calcIT, you can issue offers at the touch of a button that meet the specific requirements of your customers and reflect your corporate identity.

Multiple interfaces

Umfangreiche Schnittstellen

Diverse integration options

Create fully digital business processes by integrating calcIT CPQ into your existing system landscape. This will allow different systems to access the same, up-to-date data and consequently reduces your employees' workload.

Reporting & controlling

Reporting und Controlling

Comprehensive data release

You need to process data fast and understandably? No problem with calcIT! Determine yourself which data you require in which format and release comprehensive Excel reports at the touch of a button or stay on top of financial key figures via the dashboard.

Intercompany

Intercompany

Differentiated global usability

Many businesses run internationally these days. With calcIT CPQ, you can illustrate your global company structures and define precisely via the authorisation concept which rights individual users shall obtain. Thanks to the offline client and multilingual availability, you are maximally flexible.

Low-code customizing

Low Code Customizing

Simply & intuitively adjustable

calcIT CPQ was developed in a way that allows you to carry out custom adjustments at any time. Simply and intuitively and with no need for programming skills! Modify user interfaces or define workflows, calculation rules, etc. directly in the browser.

Newsletter and CPQ Blog

Up to date. Informative. Practical.

Satisfied customers are the best reference

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

CPQ-Funktionen

für flexible Angebote & Kalkulationen
ANFRAGE SENDEN
Flexible Prozesse mit den umfangreichen Funktionen von calcIT CPQ

Umfangreiche Funktionen für flexible Prozesse

calcIT CPQ bietet Ihnen einen flexiblen Werkzeugkasten, der die Kalkulation beliebiger Erzeugnisse und Projekte, die Erstellung und Ausgabe von unterschiedlichen Angeboten, die Erzeugung von Berichten und Aufbereitung von Informationen für die Geschäftsleitung und das Controlling, die Konfiguration von Produktion und Varianten und die zentrale Verwaltung aller prozessrelevanten Daten in einer einzigen Softwarelösung vereint. Die umfassende Möglichkeit zur Integration in SAP und andere Drittsysteme gewährleistet, dass calcIT CPQ sich nahtlos in die bestehende Softwarearchitektur Ihres Unternehmens einfügt.

Starke Funktionen für effiziente Prozesse

CPQ, CRM & Projektmanagement: Ihr flexibler Werkzeugkasten

calcIT ist Ihr flexibler Werkzeugkasten zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse. Der starke CPQ-Kern sorgt dafür, dass Sie Ihre Kosten jederzeit im Griff haben, eine verlässliche Basis für Angebote und volle Transparenz im Kalkulationsprozess. So können Aufwand und Fehlerquote bei der Erstellung und der Ausgabe von Kalkulationen drastisch reduziert werden. Mit unseren optionalen Funktionen im Bereich CRM und Projektmanagement, welche direkt in die Angebotskalkulation integriert werden können, bieten wir Ihnen ein integriertes Gesamtsystem. Mit diesem können Sie den gesamten Prozess von der ersten Anfrage über die Angebotskalkulation bis hin zum Projektmanagement und der Bestandskundenbetreuung abbilden.

Kalkulieren & konfigurieren

Kalkulieren und konfigurieren

Flexibel kalkulieren

Die Kalkulation von komplexen, individuellen Produkten gehört bei vielen Unternehmen inzwischen zum Tagesgeschäft. Mit calcIT CPQ können Sie schnell, verlässlich und transparent kalkulieren und finden den besten Preis – für Sie und Ihren Kunden.

Automatisierte Angebotserstellung

Automatisierte Angebotserstellung

Angebote auf Knopfdruck

Ob Sie einen Kunden für sich gewinnen können, hängt nicht zuletzt von der Schnelligkeit, mit der Sie ein belastbares Angebot vorlegen, ab. Mit calcIT können Sie auf Knopfdruck kundenindividuelle Angebote entsprechend Ihrer Corporate Identity ausgeben.

Umfangreiche Schnittstellen

Umfangreiche Schnittstellen

Vielfältige Integrationsmöglichkeiten

Schaffen Sie durchgängig digitale Geschäftsprozesse, indem Sie calcIT CPQ in Ihre bestehende System­landschaft integrieren. So können verschiedene Systeme auf dieselben, aktuellen Daten zugreifen und der manuelle Arbeitsaufwand wird reduziert.

Reporting & Controlling

Reporting und Controlling

Umfangreiche Datenausgabe

Daten schnell und übersichtlich aufbereiten? Kein Problem mit calcIT! Bestimmen Sie selbst, welche Daten Sie in welchem Format benötigen und lassen Sie sich umfangreiche Excel-Reports auf Knopfdruck ausgeben oder behalten Sie mit dem Dashboard für Finanzkennzahlen den Überblick.

Intercompany

Differenzierte, globale Nutzbarkeit

Viele Geschäfte laufen inzwischen international. Mit calcIT CPQ können Sie globale Konzern­strukturen ab­bilden und genau definieren, welcher Nutzer welche Rechte erhalten soll. Dank Offline-Client und Mehr­sprachigkeit sind Sie maximal flexibel.

CRM

calcIT CRM für optimale Kundenpflege_Undraw

360°-Pflege Ihrer Kundenbeziehungen

calcIT verfügt über optionale Funktionen im Bereich CRM, welche direkt in die Angebots­kalkulation integriert werden können. Neben Kontakt­informationen werden auch Kalkulationen & Angebote in der digitalen Kundenakte gespeichert.

Projektmanagement

Transparente Geschäftsprozesse

In die Angebotskalkulation integrierte Projektmanagement-Entitäten runden den Funktionsumfang von calcIT ab. So können Sie z. B. jederzeit Ihre IST-Werte mit den kalkulierten Werten vergleichen, CRs berücksichtigen und Ihre Aufgaben im Blick behalten.

Low-Code-Customizing

Low Code Customizing

Einfach & intuitiv anpassbar

calcIT CPQ wurde so entwickelt, dass Sie jederzeit individuelle Anpassungen vornehmen können. Einfach und intuitiv – ganz ohne Programmier­kenntnisse! Bearbeiten Sie Oberflächen oder definieren Sie Workflows, Rechenregeln und vieles mehr direkt im Browser.

Newsletter und CPQ-Blog

Aktuell. Informativ. Praxisnah.

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting