calcIT & SAP

LET US ACCOMPANY YOU ON YOUR JOURNEY TO DIGITALISATION
REQUEST DEMOSEND ENQUIRY

calcIT & SAP – for more efficient processes in your company

In the digital age, companies require integrated systems to smoothly illustrate their processes. A fully digital business process is only achieved when the different systems used by a company cooperate harmoniously. Pairing the CPQ and project management solution calcIT with the SAP Business Suite offers great potential in this regard. With calcIT and SAP, your company receives an excellent base for a fully digital business process.

calcIT is often the central puzzle piece that is required before a largely automated and integrated value chain with a new or existing SAP system can be achieved.

Why calcIT when already enjoying SAP?

As a highly performing ERP software, SAP offers heavily standardised processes. Integrated business functions and plenty of predefined surfaces support the efficiency of companies in several ways. Yet, the SAP Business Suite lacks focus on flexible calculation and the fast and simple compilation of projects. Through the process integration of calcIT and SAP, you can, however, create a perfectly harmonious integrated system and set up entire projects with a few clicks. As an easily customisable low code platform, calcIT possesses intuitively and freely configurable surfaces. calcIT was developed as a standard software enriched with the character of a custom software. This ensures that specific adjustments can be made at any time.

The bidirectional interface between calcIT and SAP ensures purposeful and holistic communication. calcIT transfers your data to SAP automatically or per mouse click. The synchronisation of the two business systems guarantees that your staff always work with up-to-date material data.

Much of the data kept in the SAP system is also required for calculation purposes. The bidirectional synchronisation of material master data, contact information, and transaction details saves you from having to enter the same data twice.
The synchronisation of configuration results with offers and orders in the SAP system ensures the smooth provision of SAP-stored information required by sales. Consequently, you can rest assured that the products offered by your sales team are in fact configurable and sold at the correct price.

Objects for interfaces between calcIT and SAP

The integration of calcIT in SAP enables the exchange of different types of data, such as master or project data, across the systems. This data transfer occurs either automatically or upon a few clicks. A data transfer of the following data types can be performed bidirectionally across the systems or from calcIT to SAP:

calcIT as a component of our SAP-certified industry solutions for SAP S/4HANA implementation

To speed up the implementation of SAP S/4HANA the predecessor of SAP ERP – for our clients and tailor it to the requirements of their industries, we have developed the industry solutions abilis4production and abilis4logistics. Developing these solutions, we took a significantly reduced SAP core and enriched it with our own developments tailored to the needs of the manufacturing and logistics industry. As a key component of these, calcIT serves to optimise and speed up the configuration, calculation and offer process. Our industry solutions were certified by SAP on 07 July 2020.

SAP_Qualified_PartnerPackageSolution_R

In the area of SAP and CPQ, the abilis GmbH possesses an impressive wealth of experience, as well as excellent references. Having been a certified SAP Gold Partner for many years, we are well equipped to develop your desired custom SAP interfaces for our CPQ and project management solution calcIT.

The benefits of combining SAP and calcIT 

Künstliche Intelligenz und Machine Learning mit SAP HANA

Compare actual and estimated values

Compare estimated values in calcIT with the actual values listed in your SAP system and carry out better assessments as a result.

Backup-Management für Karlsruhe

Calculate and configure flexibly

calcIT enables flexible calculation forms and product configuration that cannot be performed in the SAP system. 

ISP-Management für Karlsruhe

No limits on material structures

Depict material structures at your discretion with calcIT whilst never losing track in either of the two systems.

Internationale Abstimmung mit SAP HANA

Automated data transfer

Transfer data, such as master data, between the two systems either through a few clicks or automatically. 

Optimierte Produktionsprozesse mit SAP HANA

Integrated system

With calcIT and SAP, you can create one integrated system that completely covers your individual requirements.

Schnittstellen mit SAP HANA

More than standard BAPIs

Custom-made functional modules are no problem for our development team.

The abilis GmbH is your strong partner for the integration of calcIT in SAP

Z

Consulting and implementation throughout the entire value chain: calcIT consulting, calcIT development, SAP consulting, SAP development, SAP and calcIT hosting, SAP base consulting, and managed services

Z

calcIT is a component of "abilis4production" and "abilis4logistics", our SAP-certified industry solutions for the implementation of SAP S/4HANA.

Z

abilis can lean on extensive project experience in the areas of SAP R/3 and SAP S/4HANA that stems from both separate implementations and joint projects.

Z

abilis enjoys expertise on all SAP modules (internally and/or through close long-term partners).

Z

Integrating calcIT into existing SAP systems, we can rely on our SAP colleagues and benefit from their know-how and experience when necessary.

Z

Industry-specific and cross-industry best practices concerning integrated processes and calcIT-SAP interfaces, as well as functional modules developed by us reduce costs and implementation duration.

Satisfied customers are the best reference

 
 

OFFICE KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

OFFICE MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

OFFICE BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

calcIT & SAP

WIR BEGLEITEN SIE GANZHEITLICH AUF DEM WEG ZUR DIGITALISIERUNG
DEMO VEREINBARENANFRAGE SENDEN

calcIT & SAP – für effizientere Prozesse in Ihrem Unternehmen

Im Zeitalter der Digitalisierung sind integrative Gesamtsysteme nötig, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Prozesse nahtlos abzubilden. Ein wirklich durchgängig digitaler Geschäftsprozess entsteht erst dann, wenn die im Unternehmen eingesetzten Systeme miteinander harmonieren. Ganz besonderes Potenzial bietet hier das Zusammenspiel der CPQ- und Projektmanagement-Lösung calcIT mit der Business Suite von SAP. Mit calcIT und SAP schaffen Sie in Ihrem Unternehmen die Basis für einen durchgängig digitalen Geschäftsprozess.

calcIT ist häufig das zentrale Puzzlestück, das bei der Abbildung einer weitgehend automatisierten und integrierten Wertschöpfungskette durch eine neues oder bestehendes SAP-System noch fehlt.

Warum calcIT, wenn schon SAP verwendet wird?

SAP bietet als leistungsstarke ERP-Software stark standardisierte Prozesse. Integrierte Geschäftsfunktionen und viele definierte Oberflächen fördern die Effizienz von Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Allerdings wird in der Business-Suite von SAP kein Fokus auf flexible Kalkulation und das schnelle und einfache Anlegen von Projekten gelegt. Dank einer Prozessintegration von calcIT und SAP können Sie jedoch ein optimal harmonierendes Gesamtsystem schaffen und mittels Knopfdruck sogar ganze Projekte anlegen. Als einfach anpassbare Low Code Plattform verfügt calcIT über intuitive und frei konfigurierbare Oberflächen. calcIT ist als Standardsoftware mit dem Charakter einer Individualsoftware entwickelt worden, sodass spezifische Anpassungen zu jeder Zeit möglich sind.

Die bidirektionale Schnittstelle zwischen calcIT und SAP sorgt für eine zielgerichtete und ganzheitliche Kommunikation. Ihre Daten werden automatisch oder manuell per Knopfdruck direkt aus calcIT in SAP übertragen. Durch die Synchronisation beider Geschäftssysteme ist sichergestellt, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit mit den aktuellen Materialdaten arbeiten.

Viele der im SAP-System hinterlegten Daten werden zusätzlich auch für die Kalkulation benötigt. Eine bidirektionale Synchronisation von Materialstammdaten, Kontaktdaten sowie Transaktionsdaten erspart Ihnen den Aufwand der doppelten Datenerfassung.
Durch die Synchronisation der Konfigurationsergebnisse mit Angeboten und Bestellungen im SAP-System, wird die Bereitstellung von Informationen aus SAP für den Vertrieb gewährleistet. So stellen Sie sicher, dass die vom Vertrieb angebotenen Produkte auch tatsächlich konfigurierbar sind und zu den richtigen Preisen verkauft werden.

Objekte für Schnittstellen zwischen calcIT und SAP

Die Integration von calcIT in SAP ermöglicht es Ihnen, verschiedene Datentypen, wie beispielsweise Stammdaten oder Projektdaten, zwischen den Systemen auszutauschen. Dabei erfolgt der Datentransfer entweder automatisch oder per Knopfdruck. Eine Datenübertragung folgender Datentypen kann bidirektional zwischen den Systemen oder von calcIT nach SAP erfolgen:

calcIT als Bestandteil der SAP-zertifizierten Branchenlösungen zur Einführung von SAP S/4HANA

Damit unsere Kunden SAP S/4HANA, den Nachfolger von SAP ERP, schneller und auf die Anforderungen der Industrie zugeschnitten einführen können, haben wir die beiden Branchenlösungen abilis4production und abilis4logistics entwickelt. Hierfür haben wir den deutlich verkleinerten SAP-Kern mit unseren hauseigenen Entwicklungen ergänzt, abgestimmt auf die Bedürfnisse der produzierenden Industrie und der Logistikbranche. Ein wesentlicher Bestandteil hierbei ist calcIT, um den Konfigurations-, Kalkulations- und Angebotsprozess zu optimieren und zu beschleunigen. Unsere Branchenlösungen wurden am 07. Juli 2020 durch die SAP zertifiziert.
SAP_Qualified_PartnerPackageSolution_R

calcIT meets SAP – jetzt gratis Broschüre herunterladen

Vorschau: Broschuere_calcIT meets SAP

Im Bereich SAP und CPQ kann die abilis GmbH auf einen beeindruckenden Erfahrungsschatz und hervorragende Referenzen zurückblicken. Als langjähriger zertifizierter SAP-Goldpartner entwickeln wir jederzeit Ihre individuell gewünschten SAP-Schnittstellen für unsere CPQ- und Projektmanagement-Lösung calcIT.

Die Vorteile von SAP und calcIT im Zusammenspiel

Künstliche Intelligenz und Machine Learning mit SAP HANA

Ist- und Planwerte vergleichen

Vergleichen Sie Planwerte in calcIT mit den Ist-Werten aus Ihrem SAP-System, um bessere Auswertungen tätigen zu können.

Backup-Management für Karlsruhe

Flexibel kalkulieren und konfigurieren

calcIT CPQ ermöglicht flexible Kalkulationsformen und Produktkonfiguration, die im SAP-System nicht abbildbar sind.

ISP-Management für Karlsruhe

Beliebig tiefe Materialstrukturen

Bilden Sie beliebig tiefe Materialstrukturen mit calcIT ab und behalten Sie trotzdem stets den Überblick in beiden Systemen.

Internationale Abstimmung mit SAP HANA

Automatisierte Datenübertragung

Übertragen Sie Daten, wie z. B. Stammdaten, sowohl per Knopfdruck als auch automatisch zwischen den Systemen.

Optimierte Produktionsprozesse mit SAP HANA

Integriertes Gesamtsystem

Mit calcIT und SAP schaffen Sie ein Gesamtsystem, das Ihre individuellen Anforderungen zu 100% abdeckt.

Schnittstellen mit SAP HANA

Mehr als Standard-BAPIs

Individuelle Funktionsbausteine stellen durch die Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung kein Problem dar.

Die abilis GmbH ist Ihr starker Partner bei
der Integration von CPQ und SAP

Z

Beratung und Umsetzung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg „aus einer Hand“ möglich: calcIT Consulting, calcIT Entwicklung, SAP Consulting, SAP Entwicklung, SAP und calcIT Hosting, SAP Basis Beratung und Managed Services

Z

calcIT ist Bestandteil der SAP-zertifizierten Branchenlösungen "abilis4production" und "abilis4logistics" zur Neueinführung von SAP S/4HANA.

Z

abilis hat umfassende Projekterfahrung aus separaten Einführungen als auch aus Gemeinschaftsprojekten, sowohl im SAP R/3 als auch im SAP S/4HANA Umfeld

Z

Expertise in allen SAP Modulen bei abilis vorhanden (intern und/oder mit langjährigen engen Partnern)

Z

Auch beim Andocken von calcIT an bestehende SAP-Systeme kann auf das Know-how und die Erfahrung unserer SAP-Kollegen zurück gegriffen und dieses je nach Bedarf genutzt werden

Z

Branchenspezifische und -übergreifende Best Practices bei integrierten Prozessen und calcIT-SAP-Schnittstellen sowie eigens programmierte Funktionsbausteine reduzieren Kosten und Einführungszeiten

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting