Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Exports & Cost Books

Extensive and diverse possibilities to export to Excel allow for a flexible and freely definable data output
CONTACT USPRICING

Flexible & freely definable data output

In order to create reports in Excel-format you can download the free tool Jasper Reports directly in calcIT. It allows the extensive configuration of Excel-Templates for a clear description of parts lists, purchase part lists, budgets, PSP-Structures, work schedules or costs reports.

You can have access to all the already defined in calcIT attributes, you can perform new computing operations and can freely define the output appearance and format. Various parameters make the additional improvement of the output parameterisation possible.

Excel export templates can be used in order to fill the cost books, which frequently are mandatorily implemented by your customers. If some cost types are broken down in the relevant for you cost books and don’t appear in the standard calculation, you can define rules for the Excel-Templates in calcIT or in Jasper Reports, which can be adjusted to the cost structure of the respective cost book.

In order to simplify the process, calcIT offers you a flexible Excel-Add In, with which intuitive Excel-Templates can be created.

Templates can be generally reused for one and the same price detailing. If the client wants to make changes to the cost books in a new project, they can quickly and flexibly use the already existing templates in order to create a new one. The actual price detailing and the actual transfer of cost types take place subsequently automatically with this mapping.

OUR REFERENCES

 
 

LOCATION KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

LOCATION MUNICH

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Exports & Costbooks

Vielfältige und umfangreiche Exportmöglichkeiten zu Excel gewährleisten eine flexible und frei definierbare Datenausgabe
ANFRAGE SENDENPREISE ANSEHEN

Flexible & frei definierbare Datenausgabe

Für die Erstellung von Berichten in Tabellenform in Excel können Sie das kostenlose Tool Jasper Reports direkt in calcIT herunterladen. Dieses Werkzeug erlaubt die umfangreiche Konfiguration von Excel-Vorlagen, etwa für die übersichtliche Darstellung von Stücklisten, Kaufteillisten, Budgets, PSP-Strukturen, Arbeitsplänen oder Kostenreports.

Sie können dabei auf alle in calcIT definierten Attribute zugreifen, neue Rechenoperationen festlegen und Optik und Format der Ausgabe frei definieren. Zahlreiche Parameter erlauben die zusätzliche Verfeinerung und Parametrisierung der Ausgabe.

Excel-Exportvorlagen können auch dazu benutzt werden, die von Ihren Kunden häufig obligatorisch eingesetzten Costbooks zu befüllen. Sollten in diesen für Sie relevanten Costbooks diverse Kostenarten aufgeschlüsselt sein, die in Ihrer Standardkalkulation nicht vorkommen, so können Sie in calcIT bzw. in Jasper Reports Regeln für Excel-Vorlagen definieren, die Ihre Kostenstruktur an die des jeweiligen Costbooks anpasst.

Um diesen Aufwand zu reduzieren, bietet calcIT auch ein flexibles Excel-AddIn, mit welchem intuitiv Excel-Vorlagen erstellt werden können.

Vorlagen können für gleiche Preisdetaillierungen prinzipiell wiederverwendet werden. Sollte der Kunde bei einem neuen Projekt Änderungen an den Costbooks vornehmen, kann auf Basis der existierenden Vorlage schnell und flexibel eine neue Vorlage erstellt werden. Die eigentliche Preisdetaillierung bzw. der eigentliche Übertrag der Kostenarten erfolgt anschließend automatisch anhand dieses Mappings

UNSERE REFERENZEN

 
 

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten mehr.

STANDORT KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

STANDORT MÜNCHEN

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München