Integrating calcIT

Standardized & customizable interfaces
ARRANGE A DEMOSEND REQUEST

Integrating CPQ – the basis for an end-to-end digital business process

With CPQ software, products can be configured according to the individual demands of customers, prices can be calculated reliably and quotations can be created quickly and precisely. The entire process works optimally if the CPQ software can be integrated into the existing system landscape seamlessly. Then you can retrieve the necessary data from other systems or forward it to other systems, the entire process becomes really efficient.

calcIT Schnittstellen: die integrative CPQ Lösung
calcIT CPQ Schnittstelle zu SAP

SAP-Interface
Any data can be imported and exported via a flexible, bidirectional interface to SAP. Remote-capable function modules enable access to a wide variety of objects, such as the material master or parts lists. If required, further interfaces to SAP objects can be configured. In addition, as a certified SAP partner, we can develop and adapt SAP modules individually.

GAEB-Interface
Service specifications in GAEB XML format can be imported to calcIT in a calculation project at the touch of a button. After being processed in calcIT, the bill of quantities can be output again in the corresponding GAEB-XML format for the submission of an offer.

calcIT CPQ Schnittstelle zu GAEB
calcIT CPQ Schnittstelle zu OData

OData-Interface
Many third-party systems can be directly connected to calcIT via OData. An intuitive graphical editor makes it possible to create parameterisable mappings for any objects and structures. We will gladly develop an individual interface with you if required.

Thanks to the connection to your existing systems calcIT enables a target-oriented and integral communication. Through interfaces to CRM, ERP or CAD solutions, product data, technical specifications and drawings can be retrieved and even added to quotations. In addition, access to your ERP system ensures that current material data is configured at all times.

calcIT API
For external access to functions and methods within calcIT we provide the calcIT API. For example, it is possible to automatically create projects or transfer customer master data to calcIT without having to launch calcIT.​

calcIT API: die CPQ Schnittstelle
calcIT CPQ Schnittstelle zu Ihrem CRM-System

CRM System
If you are using a CRM solution such as Salesforce or Microsoft Dynamics, you can keep opportunities or customer master data, such as organizations and contacts, synchronized between calcIT and your CRM system.

Excel / CSV
With the help of an Import Wizard, you can import bills of materials, catalogues and master data in Excel or CSV format into calcIT and use them in libraries or projects. The existing data records can be updated at any time. If no direct system connection is desired, the Import Wizard can also be used as a Flatfile interface to ERP systems.

calcIT CPQ Import-Wizard für Excel und CSV

Stay up to date on CPQ topics all the time

Satisfied customers are the best reference

 
 

LOCATION KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

LOCATION MUNICH

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

calcIT integrieren

Standardisierte & individuell entwickelbare Schnittstellen DEMO VEREINBARENANFRAGE SENDEN

CPQ integrieren – die Basis für einen durchgängigen digitalen Geschäftsprozess

Mit einer CPQ-Software lassen sich Produkte nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden konfigurieren, Preise verlässlich kalkulieren und Angebote schnell und präzise erstellen. Optimal funktioniert das Ganze, wenn die CPQ-Software nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert werden kann. Denn wenn Sie die dafür notwendigen Daten auch noch aus anderen Systemen abrufen, oder an andere Systeme weiterleiten können, wird der gesamte Prozess erst richtig effizient.

calcIT Schnittstellen: die integrative CPQ Lösung
calcIT CPQ Schnittstelle zu SAP

SAP-Schnittstelle
Über eine flexible, bidirektionale Schnittstelle zu SAP können beliebige Daten im- und exportiert werden. Remotefähige Funktionsbausteine ermöglichen den Zugriff auf verschiedenste Objekte, wie z. B. den Materialstamm oder Stücklisten. Bei Bedarf können weitere Schnittstellen zu SAP-Objekten konfiguriert werden. Darüber hinaus können wir als zertifizierter SAP-Partner SAP Bausteine individuell entwickeln und anpassen.

GAEB-Schnittstelle
Leistungsverzeichnisse im GAEB-XML-Format können per Knopfdruck nach calcIT in ein Kalkulationsprojekt importiert werden. Nach der Bearbeitung in calcIT kann das Leistungsverzeichnis im entsprechenden GAEB-XML-Format für die Angebotsabgabe wieder ausgegeben werden.

calcIT CPQ Schnittstelle zu GAEB
calcIT CPQ Schnittstelle zu OData

OData-Schnittstelle
Viele Fremdsysteme können per OData direkt an calcIT angebunden werden. Ein intuitiver grafischer Editor ermöglicht es, parametrisierbare Mappings zu beliebigen Objekten und Strukturen anzulegen. Gerne entwickeln wir mit Ihnen bei Bedarf
eine individuelle Schnittstelle.

calcIT ermöglicht dank der Anbindung an Ihre vohanden Systeme eine zielgerichtete und ganzheitliche Kommunikation. Durch Schnittstellen zu CRM-, ERP- oder CAD-Lösungen können Produktdaten, technische Spezifikationen und Zeichnungen abgerufen und sogar den Angeboten hinzugefügt werden. Außerdem ist mit dem Zugriff zu Ihrem ERP-System sichergestellt, dass zu jeder Zeit aktuelle Materialdaten konfiguriert werden.

calcIT API
Für den Zugriff von außerhalb auf Funktionen und Methoden innerhalb von calcIT stellen wir die calcIT API zur Verfügung. Darüber ist es zum Beispiel möglich, Projekte automatisiert anzulegen oder Kundenstammdaten nach calcIT zu überspielen, ohne calcIT dafür extra starten zu müssen.

calcIT API: die CPQ Schnittstelle
calcIT CPQ Schnittstelle zu Ihrem CRM-System

CRM-System
Haben Sie eine CRM-Lösung, wie Salesforce oder Microsoft Dynamics im Einsatz, so können Sie etwa Opportunities oder Kundenstammdaten, wie Organisationen und Kontakte, zwischen calcIT und Ihrem CRM-System synchron halten.

Excel / CSV
Mit Hilfe eines Import-Wizards können Stücklisten, Kataloge und Stammdaten im Excel- oder CSV-Format in calcIT eingespielt und in Bibliotheken oder Projekten weiter verwendet werden. Die Aktualisierung der vorhandenen Datensätze ist dabei jederzeit möglich. Sofern keine direkte Systemanbindung gewünscht ist, kann der Import-Wizard auch als Flatfile-Schnittstelle zu ERP-Systemen genutzt werden.

calcIT CPQ Import-Wizard für Excel und CSV

Bleiben Sie beim Thema CPQ immer auf dem neuesten Stand

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 

LOCATION KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

LOCATION MUNICH

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting