Intercompany

Differentiated usability in the global environment
ARRANGE A DEMOSEND REQUEST

Illustration of global corporate structures with calcIT

In the digital age, business is becoming increasingly international. The Internet and digital technologies enable us to conclude contracts around the globe at the click of a mouse. For some companies, this can mean building new business models in adjacent sectors. calcIT has a granularly adjustable authorization concept that leaves nothing to be desired when it comes to assigning tasks and securing system functions. The offline client is used to map complex corporate structures and ensures maximum flexibility and global availability.

calcIT CPQ Intercompany: Globale Konzernstruktur abbilden
Offline-Client

Offline-Client

Access projects at any time and from
any location – with calcIT your
calculations are synchronized
at any time – online and offline.

Berechtigungseinstellungen

Authorisation Concept

Access to functions in calcIT
is defined by rights.
Each function of the software
can be addressed individually.

CPQ Intercompany

Intercompany

The mapping of complex
group structures enables you
to carry out flexible costing
across group companies.

Comprehensive mapping of global corporate structures

Intercompany CPQ: Unternehmensstrukturen abbilden

Mapping of company structures
In the distributed and global economic system, it is important to consider contributions from other group companies to a joint calculation via subcontracting or delivery splits and to integrate them into an overall offer. The subdivision into organizational units and business areas allows you to model the individual requirements of different divisions or country-specific parts of a company. Transfer rules can be defined in calcIT for cross-company calculations.

Authorization Concept & Viewsets
Each object and each function in calcIT can be addressed individually via roles and rights. Roles consist of a specific set of rights can be freely defined and assigned to individual users. A user can hold several roles at the same time or have different roles in other business units. Viewsets can be used to configure individual interfaces for different users and user groups with specific information and input fields for the respective purpose.

Berechtigungskonzept für Intercompany CPQ

Organizational units and business units

Organisationseinheiten abbilden

Organizational units

Organizational units represent the highest hierarchical level of a company. They can be used to map top-level corporate structures such as divisions. Smaller companies usually consist of only one organizational unit, which in turn is made up of individual business areas.

Organisationseinheiten abbilden

Business units

Calculation takes place at the business unit level in calcIT. Here you can define the view and calculation rules for each business area. For example, you can define that the master data entity “Customers” is valid for the entire group of companies, while “Tariffs” are only valid for the respective business area.

CPQ Intercompany: Rollen und Rechte definieren

Roles and rights

Users can have different roles in different business units. For example, an employee can have full access rights in his or her master unit, but only read rights to different objects in another business unit.

CPQ Intercompany für weltweiten Einsatz

Global use

All settings – in menu structures, interfaces, output documents or content – can be made in multiple languages. The respective language vectors can be selected as required. This ensures worldwide use with language-independent parallel processing of projects.

Consistent availability – online & offline

Global einsetzbares intercompany CPQ

Global usability
All objects in calcIT can be managed in multiple languages. Intuitive tools allow the maintenance of text contents in any number of languages. Documents and reports can be output in any language at the push of a button, regardless of the current system language. With the online database, input into calcIT always leads to immediate live updates for all active users. This ensures worldwide use with language-independent and parallel processing of projects.

Online & offline
calcIT is web-based and can be used with all current browsers. The offline client makes it possible to use calcIT without an internet connection. Your project data will be synchronized with the online database. The online version can be locked for editing so that the projects revised in offline mode can be uploaded to the server as a new version. This ensures that your projects are always perfectly synchronized – online and offline.

Online und offline verwendbares intercompany CPQ

Stay up to date on CPQ topics all the time

Satisfied customers are the best reference

 
 

LOCATION KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

LOCATION MUNICH

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Event: CPQ meets SAP

Maximieren Sie Ihre Effizienz im Angebots- & Kalkulationsprozess

15. Oktober 2019, SAP-Arena Mannheim

Intercompany

Differenzierte Nutzbarkeit im globalen Umfeld DEMO VEREINBARENANFRAGE SENDEN

Abbildung globaler Konzernstrukturen mit calcIT

Im digitalen Zeitalter werden Geschäfte zunehmend internationaler. Das Internet und digitale Technologien ermöglichen es uns, Verträge rund um den Globus per Mausklick abzuschließen. Für manche Firmen kann dies bedeuten, neue Geschäftsmodelle in angrenzenden Sektoren aufzubauen. calcIT verfügt über ein granular einstellbares Berechtigungskonzept, das bei der Zuweisung von Aufgaben und der Absicherung von Systemfunktionen keine Wünsche offen lässt. Der Offline-Client dient dabei der Abbildung komplexer Konzernstrukturen sorgt für maximale Flexibilität und globale Verfügbarkeit.

calcIT CPQ Intercompany: Globale Konzernstruktur abbilden
Offline-Client

Offline-Client

Jederzeit und von jedem Ort aus auf
Projekte zugreifen – mit calcIT sind
Ihre Kalkulationen zu jeder Zeit
synchron – online und offline.

Berechtigungseinstellungen

Berechtigungskonzept

Der Zugriff auf Funktionen in calcIT
wird über Rechte defi niert. Dabei ist
jede Funktion der Software einzeln
ansprechbar.

CPQ Intercompany

Intercompany

Die Abbildung komplexer
Konzernstrukturen ermöglicht Ihnen
eine gesellschaftsübergreifende
und flexible Kalkulation.

Umfangreiche Abbildung globaler Konzernstrukturen

Intercompany CPQ: Unternehmensstrukturen abbilden

Abbildung von Unternehmensstrukturen
Im verteilten und globalen Wirtschaftssystem ist es wichtig, Beiträge anderer Konzerngesellschaften zu einer gemeinsamen Kalkulation über Untervergaben oder Liefersplits zu berücksichtigen und in ein Gesamtangebot zu integrieren. Durch die Unterteilung in Organisationseinheiten und Geschäftsbereiche können individuelle Anforderungen einzelner Divisionen oder landesspezifischer Unternehmensteile modelliert werden. Für konzernübergreifende Kalkulationen können in calcIT Transferregeln definiert werden.

Berechtigungskonzept & Viewsets
Jedes Objekt und jede Funktion in calcIT ist einzeln über Rollen und Rechte ansprechbar. Rollen, die aus einer spezifischen Menge an Rechten bestehen, können frei definiert und einzelnen Usern zugewiesen werden. Ein User kann auch gleichzeitig mehrere Rollen inne haben oder abweichende Rollen in anderen Business Units einnehmen. Über Viewsets können für verschiedene Benutzer und Benutzergruppen individuelle Oberflächen mit spezifischen Informationen und Eingabefeldern für den jeweiligen Einsatzzweck konfiguriert werden.

Berechtigungskonzept für Intercompany CPQ

Organisationseinheiten und Geschäftsbereiche

Organisationseinheiten abbilden

Organisationseinheiten

Organisationseinheiten entsprechen der obersten Hierarchie-Ebene eines Unternehmens. Mit ihnen können Top-Level Konzernstrukturen wie Divisionen abgebildet werden. Kleinere Unternehmen bestehen meist nur aus einer Organisationseinheit, die sich wiederum aus einzelnen Geschäftsbereichen zusammensetzt.

CPQ Intercompany: Geschäftsbereiche abbilden

Geschäftsbereiche

Auf der Ebene der Geschäftsbereiche findet in calcIT die Kalkulation statt. Für jeden Geschäftsbereich können hier Ansicht und Rechenregeln definiert werden. Sie können  z. B. definieren, dass die Stammdatenentität „Kunden“ über die gesamte Unternehmensgruppe gültig ist, während „Tarife“ nur für den jeweiligen Geschäftsbereich gültig sind.

CPQ Intercompany: Rollen und Rechte definieren

Rollen und Rechte

Benutzer können dabei unterschiedliche Rollen in verschiedenen Business Units innehaben. So kann ein Mitarbeiter in seiner Stammeinheit volle Zugriffsrechte haben, in einer anderen Business Unit jedoch lediglich Leserechte auf verschiedene Objekte.

CPQ Intercompany für weltweiten Einsatz

Weltweiter Einsatz

Alle Einstellungen – in Menüstrukturen, Oberflächen, Ausgabedokumenten oder Inhalten – können durchgängig mehrsprachig vorgenommen werden. Die jeweiligen Sprachvektoren sind beliebig wählbar. Somit ist ein weltweiter Einsatz mit sprachunabhängiger paralleler Bearbeitung von Projekten gewährleistet.

Durchgängige Verfügbarkeit – online & offline

Global einsetzbares intercompany CPQ

Globale Einsetzbarkeit
Alle Objekte in calcIT können mehrsprachig verwaltet werden. Intuitive Tools ermöglichen die Pflege von Textinhalten in beliebig vielen Sprachen. Dokumente und Berichte lassen sich unabhängig von der aktuellen Systemsprache auf Knopfdruck in beliebigen Sprachen ausgeben. Eingaben in calcIT führen dank Online-Datenbank stets zur sofortigen Live Aktualisierung bei allen aktiven Nutzern. Somit wird ein weltweiter Einsatz mit sprachunabhängiger und paralleler Bearbeitung von Projekten gewährleistet.

Online & Offline
calcIT ist webbasiert und mit allen aktuellen Browsern verwendbar. Der Offline-Client ermöglicht es, calcIT auch ohne Internetanbindung zu verwenden. Dafür werden Ihre Projekdaten mit der Online-Datenbank synchronisiert. Die Online-Version kann zur Bearbeitung gesperrt werden, sodass die im Offline-Modus überarbeiteten Projekte als neue Version auf den Server hochgeladen werden können. So sind Ihre Projekte stets perfekt synchronisiert – online und offline.

Online und offline verwendbares intercompany CPQ

Bleiben Sie beim Thema CPQ immer auf dem neuesten Stand

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 

STANDORT KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

STANDORT MÜNCHEN

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München