Change request management

Manange changes simply & transparently
REQUEST DEMO ADDITIONAL FUNCTIONS

Change request management simplified 

Throughout the duration of a project, it often happens that some aspects do not proceed as originally planned. Irrespective of whether the client voices change requests, or the initially estimated amount of required working hours does not suffice: adjustments must be recorded and incorporated. Otherwise, dissatisfaction, frustration on both ends, and high additional costs must be expected. With calcIT, you can transparently manage all changes and automatically incorporate them into concurrent calculations.

Change Request Management_calcIT

Your client voices change requests halfway through a project that cause more work and thus lead to higher costs? No problem! With our change-request-management functions, you can respond flexibly and transparently to adjustments.

Keep changes transparent 

Change Request

Manage all internal and external changes
It is no rarity to encounter changes as a project proceeds. However, this can easily lead to non-transparency: who requested these changes and where were they recorded? Using calcIT, you can fix this problem by directly incorporating all internal and external changes into the respective project to be recorded and administered in a central space – allowing everyone to comprehend when and by whom changes were made.

Taschenrechner

Automatically incorporate changes into your calculations
Generally, any changes made during a project affect its costs. The result: the original calculation on the basis of which your offer was made is no longer correct. Manually compiling a new calculation not only costs much time but is also error-prone. calcIT factors in all adjustments and incorporates them automatically into the concurrent calculation. This allows you to always keep the effects on project costs transparent.

Taschenrechner

Authorise change requests rapidly

unkomplizierte Angebotserstellung

Automated creation of change-request offers
When internal changes are required, these must normally be authorised by the client since adjustments tend to cause an increase in cost. With calcIT, you can create editable change-request offers with a few clicks and send them to your client for authorisation to avoid misunderstandings and disagreements.

Transparente Freigaben

Transparent authorisation status
Especially when it comes to multiple adjustments and change-request offers, it is crucial to keep track of which changes where authorised and which were not. Through calcIT’s change-request-management functions, you can view the status of all changes and understand which of them were authorised.

Transparente Freigaben

You would like to learn more about calcIT?

Explore our blog or sign up for your newsletter. There is no need to worry: we will not send you weekly emails and will only provide you with information relevant to you.

Satisfied customers are the best reference

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Change Request Management

Änderungen einfach & transparent verwalten
DEMO VEREINBARENWeitere Funktionen

Change Request Management leicht gemacht 

Häufig stellt sich während des Projektverlaufs heraus, dass manche Dinge nicht wie ursprünglich geplant verlaufen werden. Ganz egal, ob der Kunde Änderungswünsche äußert oder die anfänglich geschätzte Arbeitszeit nicht ausreicht: Die Änderungen müssen erfasst und berücksichtigt werden. Andernfalls sind Unzufriedenheit, Frust auf beiden Seiten und im schlimmsten Fall sogar hohe Mehrkosten zu erwarten. Mit calcIT können Sie alle Änderungen transparent verwalten und automatisiert in der mitlaufenden Kalkulation berücksichtigen.

Change Request Management_calcIT

Der Kunde äußert mitten im Projekt Änderungswünsche, die mit mehr Arbeitsaufwand und damit höheren Kosten verbunden sind? Kein Problem! Mit unseren Funktionen für das Change Request Management können Sie flexibel auf Änderungen reagieren und Transparenz schaffen.

Änderungen nachvollziehbar machen

Change Request

Verwaltung aller internen und externen Änderungen
Dass es während des Projektverlaufes zu Änderungen kommt, ist keine Seltenheit. Doch dabei kann es schnell undurchsichtig werden: Von wem kommen die Änderungen und wo wurden sie festgehalten? Dieses Problem können Sie mit calcIT lösen, indem Sie alle internen und externen Änderungen direkt im jeweiligen Projekt festhalten. Diese werden dort zentral verwaltet und protokolliert, sodass jederzeit festgestellt werden kann, wann und durch wen die Anpassungen vorgenommen wurden.

Taschenrechner

Änderungen automatisch in die Kalkulation einbeziehen
Im Regelfall wirken sich jegliche Änderungen, die während eines Projektes berücksichtigt werden, auch auf die Projektkosten aus. Die Folge: Die ursprüngliche Kalkulation, auf deren Basis das Angebot ausgegeben wurde, stimmt nicht mehr. Eine manuelle Neu-Kalkulation kostet nicht nur viel Zeit, sondern ist auch fehleranfällig. calcIT berücksichtigt alle Änderungen und bezieht diese automatisiert in die mitlaufende Kalkulation mit ein. So können Sie die Auswirkungen auf die Projektkosten stets transparent nachvollziehen.

Taschenrechner

Change Requests schnell freigeben

unkomplizierte Angebotserstellung

Automatisierte Erstellung von Change Request Angeboten
Wenn es zu Änderungen externer Natur kommt, müssen diese im Regelfall durch den Kunden freigegeben werden, da mit den Änderungen oftmals auch steigende Kosten einhergehen. Mit calcIT können Sie ganz einfach per Knopfdruck bearbeitbare Change Request Angebote als Word- oder PDF-Datei erstellen und diese dem Kunden zur Freigabe zukommen lassen. So können Sie Missverständnisse und Uneinigkeiten vermeiden. 

Transparente Freigaben

Transparente Freigabe-Status
Insbesondere dann, wenn es zu mehreren Änderungen und damit verbundenen Change Request Angeboten kommt, ist es enorm wichtig, den Überblick zu behalten, welche Änderungen freigegeben wurden und welche nicht. Mit calcIT können Sie in der Change Request Verwaltung den Status einer jeden Änderung einsehen und so transparent nachvollziehen, welche Anpassungen genehmigt wurden.

Transparente Freigaben

Sie möchten noch mehr über calcIT erfahren? 

Dann schauen Sie gerne auf unserem Blog vorbei oder melden Sie sich zum Newsletter an. Und keine Sorge: Wir senden Ihnen nicht wöchentlich E-Mails, sondern versorgen Sie nur dann mit Informationen, wenn es für Sie auch relevant ist. 

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting