Task management

for cOMPREHENSIBLE and transparent project tracking
REQUEST DEMOADDTIONAL FUNCTIONS

All tasks and responsibilities at a glance

Task management and process tracking is a central element of project management. Therefore, it is essential to manage all tasks centrally and transparently in one space. With calcIT, you can create the required transparency and obtain an all-in-one concept to keep track of all tasks, responsibilities, and progress. Making it easier to recognise when interference and adjustments are required, calcIT can help you avoid unpleasant surprises.

Task Management

We understand that there cannot be one single solution for task management. Therefore, we have developed a solution that is 100% customisable according to your requirements: from the definition of master data boxes to the release layout.

Transparent processes

Individuelle Strukturen in CPQ Kalkulationen abbilden

Management of all open tasks
Rarely, a project is processed as one large task and by only one person. More commonly, a large, central task is split into several sub-tasks that are completed by different members of staff. Depending on the scope of the project, keeping track of all tasks can be a huge challenge. With calcIT, you can manage all open tasks transparently and centrally within the project, and can find all important information, including on responsibility, status, and level of completion.

Costbook

Issuing of status reports
Your supervisor or client has requested a comprehensive status report? Manually compiling one is time consuming and error-prone. Enabling you to issue a status report with one click, calcIT helps you to avoid this. Content and scope can be individually selected each time and with minimal effort. Your supervisor, for example, will be able to see who is responsible for which task, while your client will merely receive a description and information on the level of completion in percent.

Costbook

Neatly structured

Individuelle Strukturen

Discretionary structuring of tasks
With calcIT, you can structure all sub-tasks hierarchically. No matter how many sub-tasks you wish to add or how far you choose to divide them: calcIT conforms to your needs. The neat visualisation in the tree structure makes project tracking easier and creates transparency.

Keine Systembrueche

No system interruptions 
One of calcIT’s major benefits is that it allows you to carry out your entire project management in one system. You do not need to jump between different applications and can be certain that all data is up to date. You would like to (additionally) store and monitor your projects in SAP? No problem! Thanks to the process integration of calcIT and SAP, you can add your projects as simply and quickly as never before and keep all your data in sync.

Keine Systembrueche

You would like to learn more about calcIT?

Explore our blog or sign up for your newsletter. There is no need to worry: we will not send you weekly emails and will only provide you with information relevant to you.

Satisfied customers are the best reference

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Task Management

für übersichtliches und transparentes Projekttracking
DEMO VEREINBARENWeitere Funktionen

Alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf einen Blick

Die Verwaltung von Aufgaben und deren Fortschrittskontrolle ist ein wesentlicher Teil des Projektmanagements. Deshalb ist es unerlässlich, alle Aufgaben zentral und transparent an einem Ort zu verwalten. Mit calcIT schaffen Sie die nötige Transparenz und ein Gesamtkonzept, in dem Sie alle Aufgaben, die Verantwortlichkeiten und Fortschritte immer im Blick haben. So können Sie frühzeitig erkennen, falls Sie eingreifen und Anpassungen vornehmen müssen und unschöne Überraschungen am Projektende vermeiden.

Task Management

Wir wissen, dass es nicht die eine Lösung für das Task Management gibt. Daher haben wir eine Lösung entwickelt, die sich zu 100% an Ihre Anforderungen anpassen lässt: Von der Definition der Grunddaten-Felder bis hin zum Ausgabe-Layout. 

Transparente Prozesse

Individuelle Strukturen in CPQ Kalkulationen abbilden

Verwaltung aller offenen Aufgaben
Selten wird ein Projekt als eine große Aufgabe gesehen und von einem Mitarbeiter allein bearbeitet. Viel häufiger wird die große, zentrale Aufgabe in verschiedene Teilaufgaben untergliedert und von mehreren Mitarbeitern bearbeitet. Dabei den Überblick zu behalten, kann je nach Umfang schnell zur Herausforderung werden. Mit calcIT können Sie alle offenen Aufgaben transparent und zentral innerhalb des Projektes verwalten und sehen alle wichtigen Informationen, wie beispielsweise den Verantwortlichen, Status und den Fertigstellungsgrad. 

Costbook

Ausgabe von Status-Reports
Ihr Vorgesetzter oder der Kunde wünschen einen umfangreichen Status-Report? Die manuelle Aufbereitung kann schnell viel Zeit in Anspruch nehmen und ist fehleranfällig. Dem können Sie mit calcIT entgegenwirken, indem Sie sich einfach und schnell per Knopfdruck einen Status-Report ausgeben lassen. Inhalte und Umfang lassen sich jedes Mal mit nur wenigen Klicks individuell anpassen. So kann Ihr Vorgesetzter beispielsweise auch sehen, welcher Mitarbeiter für die jeweilige Aufgabe verantwortlich ist, während der Kunde lediglich die Beschreibung und den Fertigstellungsgrad in Prozent zu sehen bekommt.

Costbook

Übersichtlich und strukturiert

Individuelle Strukturen

Beliebig tiefe Untergliederung der Aufgaben
Mit calcIT können Sie alle Teilaufgaben hierarchisch gliedern. Ganz egal, wie viele Unteraufgaben Sie hinzufügen wollen oder wie tief diese gegliedert sein sollen: calcIT passt sich Ihren Anforderungen an. Die Darstellung als Strukturbaum ermöglicht ein übersichtliches Projekttracking und sorgt für Transparenz.

Keine Systembrueche

Keine Systembrüche 
calcIT bietet Ihnen den großen Vorteil, dass Sie Ihr vollständiges Projektmanagement innerhalb eines Systems abbilden können. So müssen Sie nicht zwischen verschiedenen Anwendungen springen und können sicherstellen, dass alle Daten aktuell sind. Sie möchten Ihre Projekte (zusätzlich) in SAP anlegen und verfolgen? Kein Problem! Dank der Prozessintegration von calcIT und SAP können Sie Ihre Projekte so schnell und einfach wie noch nie anlegen und die Daten synchron halten.

Keine Systembrueche

Sie möchten noch mehr über calcIT erfahren? 

Dann schauen Sie gerne auf unserem Blog vorbei oder melden Sie sich zum Newsletter an. Und keine Sorge: Wir senden Ihnen nicht wöchentlich E-Mails, sondern versorgen Sie nur dann mit Informationen, wenn es für Sie auch relevant ist. 

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 

OFFICE KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

OFFICE MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

OFFICE BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting