Reporting & controlling

FLEXIBLE & FREELY DEFINABLE DATA OUTPUT
REQUEST DEMOSEND ENQUIRY

Comprehensive export opportunities

Multiple and comprehensive export opportunities to Excel guarantee a flexible data exchange. In addition, you can access all attributes defined in calcIT, determine new calculation operations, and shape the design and format of the output.

CPQ Reporting & Controlling mit calcIT: Umfangreiche Exportmöglichkeiten

Generate controlling figures directly in calcIT 

Excel-Reports für CPQ Controlling und Reporting

Excel reports
For the generation of tabular reports in Excel you can download Jasper Reports for free in calcIT. This tool enables the comprehensive configuration of Excel templates. For instance for a neat outline of stocklists, parts lists, budgets, PSP structures, work plans, or cost reports. Furthermore, you can access all attributes defined in calcIT, determine new calculation operations, and choose the design and format of outputs. Multiple parameters allow for additional refinement and parameterisation of outputs.

Filling in of costbooks
Excel templates can be used to fill in the cost books frequently used by your customers. Should various cost types be itemised in these that are not contained in your standard calculation, you can define rules to adjust your cost structure to that of the respective cost books. To reduce this effort, we are offering a flexible Excel add-in with which suitable Excel templates can be created intuitively.

Costbooks befüllen für CPQ Controlling und Reporting

calcIT makes it possible to generate, process, and issue controlling figures for the company management within the calculation.

Various comprehensive export options to Excel ensure a flexible and customisable data release.

Sophisticated functions – for the custom calculation of projects 

Dashboard für Finanzkennzahlen in CPQ

Dashboard for financial figures
With a dashboard for financial figures, values calculated in calcIT can be condensed on project or version level and depicted clearly. Via estimated sales figures, cash flow streams, ROIs, amortisation cycles and various key figures can be investigated over their entire life cycle. The calculation of cost or revenue portions and identification of cost drivers are also part of the package. Key figures contained in different project versions can either be compared directly in calcIT or through an Excel report. 

Evaluation of cross-project figures
Beside the controlling of single projects, it is possible to evaluate cross-project figures in calcIT. Compile comprehensive Excel reports for all projects prepared in calcIT. With the help of calcIT’s project administration, figures and attributes can be filtered easily and compared directly in the programme.

Auswertung projektübergreifender Kennzahlen für CPQ

Always stay up to date on CPQ

Satisfied customers are the best reference

 
 
Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

Reporting & Controlling

FLEXIBLE & FREI DEFINIERBARE DATENAUSGABE
DEMO VEREINBARENANFRAGE SENDEN

Umfangreiche Exportmöglichkeiten

Die vielfältigen und umfangreichen Exportmöglichkeiten nach Excel gewährleisten eine flexible und frei definierbare Datenausgabe. Sie können dabei auf alle in calcIT definierten Attribute zugreifen, neue Rechenoperationen festlegen sowie Optik und Format der Ausgabe frei definieren.

CPQ Reporting & Controlling mit calcIT: Umfangreiche Exportmöglichkeiten

Direkt aus calcIT Controlling-Kennzahlen erzeugen

Excel-Reports für CPQ Controlling und Reporting

Excel-Reports
Für die Erstellung von tabellarischen Berichten in Excel können Sie das kostenlose Tool Jasper Reports direkt in calcIT herunterladen. Dieses Werkzeug erlaubt die umfangreiche Konfiguration von Excel-Vorlagen, etwa für die übersichtliche Darstellung von Stücklisten, Kaufteillisten, Budgets, PSP-Strukturen, Arbeitsplänen oder Kostenreports. Sie können dabei auf alle in calcIT defi nierten Attribute zugreifen, neue Rechenoperationen festlegen und Optik und Format der Ausgabe frei definieren. Zahlreiche Parameter erlauben die zusätzliche Verfeinerung und Parametrisierung der Ausgabe.

Befüllung von Costbooks
Excel-Vorlagen können dazu benutzt werden, die von Ihren Kunden häufig obligatorisch eingesetzten Costbooks zu befüllen. Sollten in diesen diverse Kostenarten aufgeschlüsselt sein, die in Ihrer Standardkalkulation nicht vorkommen, so können Sie Regeln defi nieren, die Ihre Kostenstruktur an die des jeweiligen Costbooks anpasst. Um diesen Aufwand zu reduzieren, bieten wir zusätzlich ein flexibles Excel-Add-in an, mit dem intuitiv entsprechende Excel-Vorlagen erstellt werden können.

Costbooks befüllen für CPQ Controlling und Reporting

Mit calcIT ist es möglich, aus der Kalkulation heraus Controlling-Kennzahlen und beliebig verdichtete Informationen für das Management zu erzeugen, aufzubereiten und auszugeben.

Vielfältige und umfangreiche Exportmöglichkeiten zu Excel gewährleisten dabei eine flexible und frei definierbare Datenausgabe.

Umfangreiche Funktionen – für die individuelle Kalkulation von Projekten

Dashboard für Finanzkennzahlen in CPQ

Dashboard für Finanzkennzahlen
Mit einem Dashboard für Finanzkennzahlen können in calcIT kalkulierte Werte auf Projekt- bzw. Versionsebene verdichtet und übersichtlich dargestellt werden. Über prognostizierte Absatzzahlen lassen sich Cash-Flow-Ströme, ROIs, Amortisationszyklen und unterschiedlichste Kennzahlen über den gesamten Lebenszyklus Ihres Erzeugnisses ermitteln. Zum Funktionsumfang gehören zudem die Berechnung von Kosten- und Umsatzanteilen oder die Identifizierung von Kostentreibern. Kennzahlen unterschiedlicher Projektversionen lassen sich entweder direkt in calcIT oder per Excel-Report vergleichen.

Auswertung projektübergreifender Kennzahlen
Neben dem Controlling einzelner Projekte ist es in calcIT möglich, projektübergreifende Kennzahlen auszuwerten. Erstellen Sie umfassende Excel-Reports über alle in calcIT angelegten Projekte hinweg, zum Beispiel abhängig von bestimmten Sparten, Zeiträumen oder Kennzahlen. Mithilfe der Projektverwaltung in calcIT lassen sich frei definierbare Kennzahlen und Attribute direkt im Programm schnell und übersichtlich filtern und vergleichen.

Auswertung projektübergreifender Kennzahlen für CPQ

Bleiben Sie beim Thema CPQ immer auf dem neuesten Stand

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

 
 

STANDORT KARLSRUHE

+49 7244 70 80 0

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

STANDORT MÜNCHEN

+49 8942 7221 166

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München